logo

"Gutes Hören" im Kindergarten Zwergenland Halberstadt


Der Kindergarten Zwergenland in Halberstadt hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Gesundheits- und Fitnesswoche veranstaltet, in welcher Ergotherapeuten, Krankenschwestern und die Firma EGER - Gut hören, besser verstehen über verschiedene Gesundheitsbereiche informierten.

In dem spielerisch gestalteten Vortrag von Jonathan Korporal, Hörgeräteakustikergeselle der Firma EGER - Gut hören, besser verstehen, konnten die Kindergartenkinder einiges über das "Gute Hören" erfahren.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, mittels einer Kamera, selbst in ihre Ohren zu schauen, an einem großen Ohrmodell den Aufbau des Ohres erklärt zu bekommen und vieles mehr.

Das Hören stand für diesen Tag im Vordergrund. So konnten die Kinder mit einem Hörrohr verschiedene Geräusche wahrnehmen und dabei erfahren wie diese durch den Trichter verstärkt wurden.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde als "Ohren-Experte" von der Firma EGER - Gut hören, besser verstehen überreicht.

                        

 

 

Ein kleines Dankeschön des Kindergarten Zwergenland

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden